„Cloffice“ – Was steckt hinter diesem Trend?

k&K-Design-Cloffice

Wem ging es nicht auch schon so, dass er auf der Suche nach einem ruhigen Arbeitsplatz Zuhause am Ende im Kleiderschrank gelandet ist? Klingt seltsam? Tatsächlich hat sich aus dieser Not heraus der Begriff „Cloffice“ – closet (engl. für Kleiderschrank) und office (Büro) entwickelt. Man weiß nie was sich hinter Schranktüren oder unscheinbaren Zimmertüren verbergen kann. So ist es möglich eine kleine Kammer mit etwas Mut zur Farbe in ein tolles Miniarbeitszimmer umzuwandeln. Oder eine maßgeschneiderte Einbaulösung für einen Arbeits- oder Essplatz. Ein ausklappbarer Tisch und voila- fertig ist der Schreibplatz und bietet auch Stauraum für wesentliche Unterlagen.

Stell Dir einen alten Sekretär aus brauner Eiche, mit aufwändigen Schnitzereien und einem Messingschloss vor. Als Stilelement im Raum, bietet er praktischen Platz zum Briefe schreiben oder Skizzen zeichnen. Ist die Arbeit getan, verwandelt sich das Möbelstück vom Arbeits- zum Designerstück.

Du möchtest noch weitere Ideen zum Thema Homeoffice? Dann schreibe uns eine Nachricht an
post@klinkerundklunker.de  oder buche hier ein unverbindliches Erstgespräch!

Quelle: Trendverdächtig: Cloffice – der Arbeitsplatz im Kleiderschrank (houzz.de)